Darum ist TFP so wichtig !

Darum ist TPF so wichtig !

Warum TFP immer noch eine wichtige Rolle spielt im Leben eines Fotografen möchtet ihr wissen?
Natürlich verdiene ich mit der Fotografie mein Brot und meine Zeit ist durch viele Auftragsarbeiten oft sehr begrenzt aber
ich befinde mich  in der glücklich Lage das meine Kunden mir so sehr vertrauen das ich meist selbst entscheiden kann welchen Stil/Bearbeitung die Bilder erhalten
ist es doch für eine Weiterentwicklung der eigenen Ideen oder Projekte ab und an sinnvoll ein tfp Shooting auszurichten.
Hier könnt ihr mit Absprache des Model’s (ich mag den Begriff überhaupt nicht deshalb werde ich diesen ab jetzt durch Person ersetzen) Projekte ins leben rufen,
Ideen umsetzen und wer weiß, vielleicht auch eine tolle weitere Zusammenarbeit entwickeln.
Durch den Einsatz von tfp´s könnt ihr euch toll weiterentwickeln, hört bloß nicht auf den ganzen quatsch von profiliersüchtigenMitbewerbern (hier fällt der Begriff Kollege mal weg)
wo es den oft heißt es wird kein tfp mehr gemacht usw….meist hört man dann anderes (aber das ist ein anderes Thema).
Es gehen auch bei mir natürlich meine Auftragsarbeiten ganz klar vor der Bearbeitung der tfp´s den ohne diese würde es kaum Kameraausrüstung (Kaffee :-D) und alles andere geben.

Die in diesem Beitrag gezeigten Bilder sind auch in einem tfpentstanden, hier wurde ganz einfach mal das Augenmerk auf leichtes Dauerlicht gesetzt (Stelllicht meiner Studioblitze).
Das Set bestand aus einem Sunbouncer und einem alten dreckigen schwarzen Hintergrund welche im 40 Gradwinkelgegenüberstanden.
Es wurde absichtlich auf ein Stativ verzichtet und in einem hohen ISO Bereich fotografiert (das ganze in Raw allerdings hier trotzdem in schwarz/weiß gestellt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0