Bildmanipulation

Bildermanipulation

Viele Anfragen kamen über Facebook auf mich zu als das Bild veröffentlicht wurde.

Da der Eröffnungssatz auf mein neu erworbenes System zielte war hier natürlich die Neugier groß und jeder wollte umbedingt wissen 

womit das Bild unter solchen Lichtbedingungen gemacht wurde.

Hier in meinem Forum möchte ich es euch verraten ! 

Meine Kamera, in dem Fall nicht wie vermutet ein Highendteil aus dem hause Nikon sondern eine alte Nikon die d7000 stand auf einem Stativ um 3:25 Uhr in der der Früh weil ich nicht schlafen konnte :-D .

Auf der Kamera war wie für mich eigentlich untypisch mein Aufsteckblitz welcher in ttl agierte um nicht groß jetzt um diese Uhrzeit noch herumzustellen.

Selbstauslöser hatte ich auch keine Lust drauf zu machen also Timer .

Nun hieß es die Tasse zu werfen...nein Spaß ...die Tasse wurde mit Hilfe eines Bindfadens an einem Türrahmen geklebt und ...tatatttttaaaaaa 

ein wenig Lightroom und das Bild war fertig...

Ihr seht also, die ganzen Vermutungen ..."WOW ist das eine d4s o.ä. ist unbegründet und oft einfach nicht nötig ..das wichtigste sind eure Ideen und eure Fantasie !

Wenn Ihr mehr solcher Aufbauten und Artikel lesen möchtet und auch dauerhaft folgen wollt dann meldet euch doch in meinem neuen Forum an, ich würde mich freuen ! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0