· 

Die Natur in schwarz/weiß

Die NAtur in SCHwarz/weiß

Landschaftsaufnahmen sind in Farbe immer viel schöner ?

Wie kann man den die tolle Natur mit ihren bunten Farben  einfach in schwarz/weiß umwandeln ?....Sieht das wirklich gut aus ?

 

Ja tut es!  Nicht nur Landschaftsbilder haben eindeutig ihren Reiz  wenn man diese in schwarz/weiß  fotografiert, auch Details der Natur kommen richtig gut in schwarz/weiß.

Der Fokus liegt hier einfach auf das wesentliche, keine Farben oder bestimmte Abbildungen lenken auf sich.

Durch die Umwandlung in schwarz/weiß kannst du dich ganz auf dein Motiv konzentrieren und dich viel intensiver mit Licht und Schatten oder hell und dunkel auseinandersetzen.

Wenn du jetzt noch ein wenig mit den Farbkanälen und der Gradationskurve arbeitest um dein Bild richtig was zu geben, hast eine mega ausdrucksstarke Umsetzung deiner Aufnahme in schwarz/weiß !!!

Probier es mal aus es ist mega und ich bin immer total begeistert wie die Natur in schwarz/weiß ausschaut !!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0