· 

Wie du dich unsichtbar machst auf deinen Fotos!!

Wie werde ich unsichtbar ?

Fotografier Dich doch einfach durchsichtig...


Du wolltest schon immer ein wenig kreativ sein beim Fotografieren? Wie Du bestimmt einen bleibenden Eindruck hinterlässt zeig ich dir mit diesem Beispiel!
Stell deine Kamera auf ein Stativ und suche dir einen Hintergrund, der nicht zu sehr von deinem Hauptmotiv ablenkt.
Stell dir die Kamera ein...ich unterbelichte immer gerne ein wenig um auch den Himmel noch akzeptabel hervorzuheben.
Wenn du das alles erledigt hast, suche dir zwei Äste oder besorge dir einen Bilderrahmen o.ä. sei kreativ ! Nun machst du ein Foto, auf dem nur deine Landschaft o.ä. drauf zu sehen ist, dann kommst du oder deine Person ins Spiel!
Positioniert euch vor deiner Kamera und nimm, wie in meinem Fall deine zwei Äste in die Hand.
Achte darauf das du einen guten Verlauf der Äste hast und nun tätige deinen Selbstauslöser (denke daran vorher zu fokussieren indem du dir eine Markierung auf dem Boden machst und dort was hinstellst, um den Fokus zu setzen, wenn du mit dem 10sek. Auslöser der Kamera arbeitest).
Nun nicht mehr bewegen und ganz wichtig, in der ganzen Zeit die Kamera nicht verschieben oder verstellen denn deine beiden Bilder sollten, bis auf das du im Bild bist identisch sein. FERTIG :-D
Na war doch nicht schwer bis hierhin oder?
Jetzt gehts an den Computer...hier reicht eine kostenlose Software auch aus z.b. Gimp...ich zeig die Bearbeitung mit Photoshop CC2018 und Lightroom in meinem YouTube Video.
Wie du jetzt weiter vorgehs, schaust du dir am besten auch nochmal hier im Video an.
Das Video verdeutlicht das ganze nochmal viel besser und gleichzeitig seht ihr einen Look, den ich gerne an Fotos anwende.
Im Großen und Ganzen müsst ihr jetzt beide Bilder übereinanderlegen (das Bild wo die Person drauf ist nach oben und radiert praktisch den Teil auf dem oberen Bild von euch, der nicht mehr ins Bild soll. Ich selbst mache das über eine Ebenenmaske so könnt ihr Dinge, die zuviel abradiert wurden einfach mit entsprechender Pinselfarbe wieder rückgängig machen !
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und denkt dran...ab ins Forum anmelden und da könnt ihr mir eure Ergebnisse zeigen !!!
Ideen oder Tipps wie ihr vorgegangen seit schreibt mir auch gerne unter meinem Blogpost oder teilt ihn!
Bis dahin ihr lieben !

 

People Fotograf, Fotograf Duisburg, Bildbearbeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0