· 

8K Display

Dell UP3218K: Platz schaffen mit 33 Millionen Pixeln

Wahnsinnige Entwicklung oder schon nötig ?


Zitat:"Als Dells 8K-Monitor in die Redaktion kam, habe ich mich gefragt, welchen Qualitätsgewinn derart viele Pixel in der Praxis eigentlich bringen – und bat die Kollegen zum Sichttest. 

Auf den ersten Blick sieht Dells UP3218K aus wie viele andere Monitore: Schmal eingefasster Schirm, höhenverstellbarer Fuß, dunkelgraues Büro-Gehäuse. Beim Einschalten ist der Unterschied allerdings unübersehbar: Auf so ein 8K-Display passt seeehr viel Inhalt. Einige Webseiten haben darauf plötzlich einen Anfang und ein Ende! 

Weil jedes Pixel an Dells UltraSharp UP3218K nur 0,09 mm groß ist, stellt der Grafiktreiber unter Windows die 8K-Darstellung automatisch auf Zoomstufe 300 Prozent ein – zum Glück, denn.... "(von Ulrike Kuhlmann)

WOW wo die Reise wohl noch hin gehen wird 8K...ich kann sagen das ich daheim und auch beruflich mit 4k völlig ausreichend unterwegs bin aber da die Gräte demnächst bestimmt verkauft werden geht auch die gesamte Technik weiter ...den kompletten Artikel findest du hier:

ZUM ARTIKEL

Kommentar schreiben

Kommentare: 0